Sigma Financial Corporation



“Mit der Implementierung des Remote-Desktop und der Chat-Lösung von NTRglobal sind wir in der Lage, mit weniger Ressourcen mehr umzusetzen und dabei die Endbenutzerzufriedenheit zu erhöhen. Die Gesamtkosten für unseren Support sind ebenfalls um 15 % gesunken.”

John Chedrick
Netzwerkmanager/Supervisor IT-Betrieb
Sigma Financial Corporation

Das Unternehmen

Seit der Gründung im Jahr 1983 bietet Sigma Financial Corporation ein komplettes Portfolio an Investitionsplanungsdiensten einschließlich Ruhestandsplanung, Werterhaltung, Steuerplanung und Portfolioanalyse. Das Unternehmen ist seitdem kontinuierlich gewachsen und hat sich einen Ruf für hervorragenden individuellen Service erarbeitet.

Die qualitativ hochwertigen Dienstleistungen von Sigma haben über die Jahre zahlreiche Auszeichnungen erhalten, wie beispielsweise den „Broker/Dealer of the Year“ des Magazins Investment Advisor. Das Unternehmen erhielt außerdem höchste Wertungen für die Independent Broker/Dealer Report Card 2012 von Registered Rep und erzielte aufgrund seiner außergewöhnlich guten Supportmitarbeiter besonders für Vertrieb und Support hohe Punktzahlen.

Heute ist Sigma Financial Corporation eines der wenigen unabhängigen Unternehmen in einer Branche, die sich durch Fusionen, Übernahmen und Unternehmensriesen charakterisiert.

Die Herausforderung

Das IT-Team unterstützt etwa 1.200 Vertriebsmitarbeiter bei Sigma Financial Corporation und stellt auch anderen Maklern/Händlern seine Dienstleistungen zur Verfügung.

Da sich das Netzwerk aus Vertriebsmitarbeitern stetig vergrößert, benötigte das IT-Team eine sichere, kosteneffektive Lösung, um Vorfälle auf Endbenutzergeräten zu diagnostizieren und zu beheben. Die Technologie musste eine große Bandbreite an Geräten sowie mehrere Browser und Betriebssysteme unterstützen, damit sie adäquat in das Vertriebsnetzwerk von Sigma eingebunden werden konnte.

John Chedrick, Netzwerkmanager/Supervisor IT-Betrieb erklärte Folgendes: „Wir beschäftigen 10 IT-Techniker, die sich um 1.200 Vertriebsmitarbeiter kümmern. Unser IT-Team arbeitet auf unternehmenseigenen PCs, während unser Vertriebsteam seine Arbeitsgeräte frei wählen kann. Deshalb benötigten wir eine sichere Softwarelösung, die jedes zuhause genutzte Außendienstsystem unterstützt, ohne dabei Kompatibilitätsprobleme zu verursachen.“

Die Lösung

Sigma nutzte WebEx, um Vorfälle per Fernzugriff zu steuern. Diese Software stellte sich jedoch als schwierig für Supportmitarbeiter und verwirrend für Endbenutzer heraus. Nach dem Testen verschiedener Softwarelösungen hat sich Sigma für die Implementierung von Support Ultimate entschieden.

Chedrick sagte: „Die Kundenerreichbarkeit und einfache Nutzung waren die Hauptfaktoren, die zu unserer Entscheidung beigetragen haben, Support Ultimate zu kaufen. Wir brauchten eine Lösung, die extrem flexibel ist und unseren Kunden eine einfache Kontaktaufnahme mit dem Supportteam ermöglicht.“

Das Ergebnis

Seit der Implementierung des Remote-Desktop und der Chat-Technologie von NTRglobal konnte das IT-Supportteam seinen Endbenutzern individuellere Dienste bieten und die Technologie als ein proaktives Tool verwenden, um Konfigurationen und Installationen vor dem Aufkommen eines Problems bereitzustellen. Die hohe Konnektivität und die robusten Funktionen von Support Ultimate ersparten Sigma außerdem die Anstellung von zusätzlichen Mitarbeitern für den Support-Desk.

Chedrick erklärte weiterhin: „Support Ultimate erlaubt unserem IT-Supportteam die schnellere Steuerung der Kundencomputer und verbessert die Produktivität. Denn Supportmitarbeiter können mehrere Kunden gleichzeitig verwalten. Bei Crosstrainings zeigt es sich ebenfalls als ein sehr effektives Tool. Da wir über Chat arbeiten, ist es sehr einfach, anderen Technikern ein Problem zu schildern.“

Des Weiteren profitiert das Vertriebsnetzwerk von Sigma von der Benutzerfreundlichkeit und den Fehlerbehebungsfunktionen von Support Ultimate. „Die Reaktion unserer Außendienstmitarbeiter war überwältigend positiv. Unsere Kunden merken, dass ihnen geholfen wird, egal wo sie sich befinden und auf welchem Weg sie sich mit uns in Verbindung setzen“, fügte Chedrick hinzu.

Sigma Financial Corporation



“We’ve been able to do more with fewer resources and increase end-user satisfaction at the same time since we implemented NTRglobal’s remote desktop and chat solution. Our overall support costs have also dropped by 15%.”

John Chedrick
Network Manager/Supervisor IT Operations
Sigma Financial Corporation

The Company

Founded in 1983, Sigma Financial Corporation offers comprehensive investment planning services, including retirement planning, estate preservation, tax planning and portfolio analysis. The company has grown steadily since its inception and has earned a reputation for outstanding personalized service.

Sigma’s high-quality service has received numerous accolades over the years, including a record nine Broker/Dealer of the Year awards from Investment Advisor Magazine. The company also received top marks in Registered Rep's 2012 Independent Broker/Dealer Report Card and scored particularly high on sales and service support for its exceptional home-office support staff.

Today, Sigma Financial Corporation is one of the few independent firms in an industry characterized by mergers, acquisitions and mega-corporations.

The Challenge
The IT team supports approximately 1,200 sales representatives across Sigma Financial Corporation and another broker/dealer it provides services to.
As its network of sales representatives expanded, the IT team needed a secure, cost-effective solution to remotely troubleshoot and diagnose incidents on end-user devices. The technology had to support a wide variety of devices and multiple browsers and operating systems to adequately serve Sigma’s sales network.

Explained John Chedrick, Network Manager/Supervisor IT Operations, “We have 10 IT technicians who serve 1,200 sales representatives. Our IT team operates on corporate PCs, whereas our sales team is not standardized, so we needed a secure software solution that could support any system in the field from our home office without having to worry about compatibility issues.”

The Solution
Sigma had been using WebEx to remotely control incidents, but found the software tedious for support agents and confusing for end users. After researching various software solutions, Sigma decided to implement Support Ultimate.

Said Chedrick, “Client accessibility and ease of use were the driving factors that contributed to our decision to purchase Support Ultimate. We needed a solution that was highly flexible and gave our clients easy access to our support team.”

The Outcome
Since implementing NTRglobal’s remote desktop and chat technology, the IT support team has been able to take a more hands-on approach with its end users and use the technology as a proactive tool to assist with configurations and installations before any issues arise. Support Ultimate’s high connectivity and robust feature set has also saved Sigma the expense of hiring additional staff for the support desk.

Chedrick explained, “Support Ultimate gives our IT support team faster control over client machines and has improved productivity, since support agents can manage multiple clients at a time. It is also very effective for cross-training purposes. Since you're working over chat, it's very easy to talk and discuss the problem at hand with another technician.”

Moreover, Sigma’s dispersed sales network also appreciated Support Ultimate’s ease of use and troubleshooting capabilities. “The response of our groups in the field has been overwhelmingly positive. Our clients feel supported no matter where they are or how they are connected,” Chedrick said.